Montag, 29. September 2014

Die Heimat hat mich wieder - bestimmt sechs Kilo schwerer!

Seit vergangenem Freitag hat mich die heimat, der schöne Landkreis Uelzen, wieder. Wie eingehend berichtet, bin ich für fünf Tage mit meinen Betreuten des Wohnheimes verreist.
Es ging nach Rerik an die Ostsee.
Meine Kollegen und ich haben unser möglichstes getan, um unseren Leuten einen möglichst schönen, bunten und abwechslungsreichen Urlaub zu bescheren. Die Unterbringung war da schon einmal das Erste. Wir haben mit 16 Mann in insgesamt drei Häusern auf dem Gelände der AWO Sano gelebt - das Besondere: vier unserer fitteren Leute durften in einem haus sogar alleine wohnen. Die übrigen waren mit uns drei Betreuern auf die übrigen zwei Häuser verteilt.
Das Freizeitprogramm ist gut gemischt gewesen - Gott sei Dank, dass auch das Wetter uns dahingehend zugespielt hat. Von einem Strandspaziergang bei Windstärke sieben, über eine Bootstour bei strahlendem Sonnenschein und dem Besuch einer Therme, bis hin zu einer Kutschfahrt ist alles dabei gewesen.
Essenstechnisch sind wir natürlich auch bestens umsorgt gewesen, Jeden morgen und Abend stand uns sowohl ein warmes, als auch ein kaltes Buffet zur Verfügung - das haben unsere Leute natürlich kräftig ausgenutzt - und wir auch.
Alles in allem ist es ein ganz toller Urlaub gewesen und von mir persönlich auch für jeden anderen als Reiseziel zu empfehlen!

Liebe Grüße
- Collin